^nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

13.04.2014

picasa

22. Int. Rohrbacher Judoturnier U18


20140413 20140413B


3. Oliver Sellner U18 -66kg 2. Jonathan Reisinger U18 -81kg
2. Laura Fink U18 -48kg
5. Florian Wiesinger U18 -90kg

offizielle Ergebnisliste
offizieller Medaillenspiegel
alle Ergebnisse
Teilnehmer: 38
Vereine: 12
Nationen: 3

Auf dem Weg zum Sieg durch Kopfstoß gestoppt

Oliver war trotz seiner Verkühlung heute eine Klasse für sich, wie auch so mancher Trainer seiner Gegner bestätigte. Philipp konnte wegen einer Trainingsverletzung nicht antreten.

In Olivers erster Runde traf er auf Marcel MEHLHORN (GER), welcher ihm nichts entgegensetzen konnte. Aber auch SKABRADA Ondrej (CZE) konnte Oliver heute nicht gefährden. Im Halbfinale traf er auf KANIK Wojciech (AUT) vom UJZ Mühlviertel.

Auch hier dominierte Oliver wieder, bis die beiden zu Boden gingen und Oliver einen unbeabsichtigten Kopfstoß von Kanik bekam, welcher ihm dadurch ein Cut schlug.
„Ich spürte zwar etwas, aber empfand es eigentlich nicht als großartigen Schmerz.“ berichtete Oliver später.
Was für ihn kein Problem war, sah die Ärztin jedoch ganz anders. Sie brach nämlich den Kampf ab. Damit verlor Oliver nicht nur diesen Kampf, sondern auch die Chance im Finale gegen KLETZENBAUER Hannes (AUT) von Creativ Graz zu kämpfen, bei welchem ihm auch gute Siegeschancen eingeräumt wurden.

Copyright 2018  Judo Sellner