^nach oben

foto1 foto2 foto3 foto4 foto5
foto5

 

Portrait

Bildfolgt

Oliver Sellner

Mein Name ist Oliver Sellner.
Ich bin 1997 geboren und habe im Herbst 2004
mit Judo in Seitenstetten angefangen.
Ich bin seit Anfang 2010 beim ASKÖ Reichraming, da ich hier in der Mannschaft
in der Landesliga A kämpfen kann.
   
   
Bildfolgt

Philipp Sellner

Mein Name ist Philipp Sellner.
Auch ich bin 1997 geboren, aber das liegt wohl daran,
dass wir Zwillinge sind. Mit Judo habe ich etwas später
als Oliver angefangen, nämlich im Jänner 2005 ebenfalls
in Seitenstetten.
Seit Anfang 2011 bin auch ich beim ASKÖ Reichraming und, wie auch Oliver,
kämpfe auch ich in der Mannschaft in der Landesliga A.
   
   

 

Mit Judo haben wir in Seitenstetten beim Verein Judo Ybbstal angefangen, dieser heißt jetzt er aber SV Ulmerfeld. Unser erster Trainer war Karl Dorfmeister. Bei ihm lernten wir unsere Grundkenntnisse und konnten so nach einem Jahr intensivem Training bereits bei Wettkämpfen teilnehmen.
Bald wurde uns das eine Training zu wenig und so fingen wir in Ybbsitz, einer weiteren Außenstelle des SV Ulmerfeld, mit unserem zweiten Training an.
Unsere Trainer Annemarie "Angie" Reisinger und Johann "Hansl" Reisinger erkannten bald unser Talent und so trainierten wir nicht nur im Kindertraining, sondern auch anschließend beim Training der Erwachsenen, welches auch Hansl leitete. Durch Hansl wurde es uns auch ermöglicht, bei befreundeten Vereinen wie dem Union Amstetten und dem ASKÖ Reichraming zu Trainieren.
Aber auch beim NÖ Kadertraining unter der Leitung von Ing. Martin Stump und bei den diversen Trainingslagern wie z.B. vom UJZ Mühlviertel konnten wir viel lernen.
Derzeit trainiern wir beide beim ASKÖ Reichraming unter der Leitung von Alfred Scharnreiter und natürlich mit der weiteren Unterstützung von Hansl.

 

Abseits von Judo interessieren wir uns für Technik, weswegen wir auch die HTL (Mechatronik) besuchen. Aber auch an weiteren Sportarten wie z.B. Slacklinen sind wir interessiert und probieren diese auch aus.

 

Einen großen Dank an unsere Trainer, welche uns immer beistanden und maßgeblich an unseren Erfolgen beteiligt waren.

Hansl

Johann "Hansl" Reisinger

1. Dan

  Fred

Alfred "Fred" Scharnreitner

3. Dan

         
Angie

Annemarie "Angie" Reisinger

1. Dan

  Karl

Karl Dorfmeister

 

​